LOUW NIMMT Abschied, ABER NICHT vollständig ...

20 Dezember 2020

25 Jahre! Louw arbeitet schon so lange bei De Drijfveer. Zuerst als Ferienhilfe und nach seinem Studium verweilte er. Es wird ab 2021 vorbei sein, aber wir werden Louw immer noch regelmäßig bei der Arbeit in Drijfveer sehen. Vielleicht als DJ, aber sicher als Wartungsspezialist.

ALLRUNDMECHANIK

Louw begann als Urlaubsassistent und war nach Unterzeichnung seines Arbeitsvertrags der dritte Angestellte im Hafen. "Ich habe noch nie ein Anschreiben geschrieben." Er gibt das Motiv und sieht, wie sich die Aktivitäten im Laufe der Jahre ändern. „Mehr Boote im Winterlager, der Campingplatz wurde erweitert, De Koken ist eine Bereicherung und es gibt viel mehr Einrichtungen für die Gäste. Infolgedessen wird auch mehr brechen. “ Und hier kommt Louw ins Spiel, weil er davon lebt, Probleme zu lösen und Fehlfunktionen zu beheben. Und von der Bearbeitung von Eisen und Holz sind übrigens die riesige Feuerstelle für De Koken, die Bühne und die Picknickbänke am Hafen ein Beweis.

NEUE HERAUSFORDERUNG

Planen, schleifen, bauen, brechen, reparieren ... und auf Partys auflegen. Louw ist auf allen Märkten zu Hause und hat sogar mehr als die Hälfte seines Lebens bei Drijfveer gearbeitet. Nach 25 Jahren Beschäftigung hält er es dennoch für an der Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen. "Es ist ein Vertrauenssprung, aber ich habe lange darüber nachgedacht", sagt Louw, der weniger als einen halben Kilometer vom Hafen entfernt lebt. "Während ich mich überhaupt nicht wirklich für die Veränderungen interessiere."

"ABER SIE SIND NICHT VON MIR FERN"

Was wird er vermissen? „Natürlich die saisonalen Partys und der Kontakt zu den Stammgästen. Einige kommen schon länger hierher als ich herumgelaufen bin. Aber auch die Winterlagerung war wirklich mein Ding. Zum Glück werde ich dies auch in Zukunft tun. “ Eine Abreise, aber kein Abschied. Louw wird ab Januar als Selbständiger durchs Leben gehen. Er wird weiterhin regelmäßig bei Drijfveer zu sehen sein. „Für die Winterlagerung wissen Stammgäste also, wo sie mich für die Wartung ihres Bootes finden können. Nein, sie sind noch weit davon entfernt, mich loszuwerden. Der Hafen war viele Jahre meine zweite Heimat und ist wirklich ein Teil von mir geworden. “

Louw wird weiterhin Arbeiten bei Drijfveer ausführen, die mit der Lagerung im Winter und Reparaturen an Schiffen zu tun haben. Glücklicherweise ist der Abschied auf diese Weise nicht endgültig und Sie werden ihn sicherlich im Hafen sehen!

Boot mieten Friesland
Zurück zur Übersicht

Informiert bleiben und spezielle Angebote erhalten?

Melden Sie sich für unseren Newsletter und nutzen Sie die Vorteile!

Anmelden Newsletter